Mit einer 6 von DER SCHULE FLIEGEN?

4 Antworten

Meines Wissens nach fliegt man wegen schlechter Leistung nicht von der Schule.. Nur bei groben Schulordnungsverstößen oder Strafdelikten.

Du darfst in der gleichen Stufe, sprich Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe nur einmal sitzen bleiben, und ja du kannst von der Schule fliegen wenn du erneut sitzen bleibst also einen Schnitt hast der schlechter als 4,0 ist.. Bist du im Gymnasium kommst du dann in die Realschule, so der Normalfall.. Realschule geht dann in Hauptschule

Man kann auf Grund der schlechten Noten nicht von der Schule fliegen. Außer du bekommst zum Beispiel schlechte Noten, weil du alle deine Lehrer mit einer Waffe bedrohst oder so irgendwas machst, aber wenn du einfach nur schlecht in der Schule bist, wirst du nicht fliegen. Wenn du in einer schwierigen Schule bist, wird dein Klassenlehrer vielleicht mit deiner Mutter reden, dich auf eine leichtere Schule zu geben oder dir Nachhilfe zu suchen, aber aus der Schule fliegen kannst du deswegen nicht!

Wenn du nur eine 6 hast, dann kannst du deswegen nicht von der Schule fliegen, sondern nur sitzen bleiben. Auch wenn du nur 6en hättest könntest du glaub ich nicht einfach fliegen, sondern eben wiederholen, wobei es Blödsinn wäre auf einer Schule zu bleiben wo man nur 6en hat.