Mit einem Radiotransmitter Frequenzen Blockieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die im Handel erhältlichen FM-Transmitter haben eine gesetzlich vorgeschriebene Maximalleistung, die nicht überschritten werden darf, da du sonst einen Piratensender betreibst, was sehr teuer wird, wenn man dich erwischt. Ohne Modifizierung der Hardware (was durchaus geht, wenn man weiß, wie) kannst du Ortssender nur wegdrücken, wenn der Transmitter direkt neben dem Radio liegt. Schon 1m weiter geht es nicht mehr. Ich habe einen älteren Belkin Tunecast und kenne dessen Eigenschaften

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Alle diese Transmitter haben eine verstellbare Frequenz. Dann stell den Transmitter doch einfach auf 102,5 Mhz!!! Wenn 102,4 gut ankommt und Du sendest auf dieser Frequenz hörst Du beide Sender zur gleichen Zeit! Deshalb steht in der Anleitung: "Suchen sie eine freie Frequenz"

besser88
Fragesteller

Das weiß doch wirklich jeeeedes kind das man die dinger verstellen kann! mich persönlich interesiert es aber ob man wie oben angegeben, seine eigene musik auf einem belegten sender abspielen kann...das bedeutet ja nicht das ich es machen will... es ist ja keine hilfe frage zum gerät! sondern ob genau das und das was ich wissen will funktioniert....der rest kann egal sein!

nordlyset  29.10.2013, 23:06
@besser88

Nein, das kannst du bei einem Ortssender vergessen. Es sei denn, du weißt, was du in dem Gerät umlöten musst, um das zu erreichen. Eine beliebte, meist freie, Frequenz ist die 87,6 ... ich benutze z.B. auch die 100,0

Ich habe so einen Transmitter, und wenn eine Frequenz von einem anderen Sender belegt ist, geht das nur, wenn du den Transmitter direkt neben dein Radio legst, und selbst dann ist es schwer.

besser88
Fragesteller
@nordlyset

Vielen lieben dank! Genau das wollte ich wissen!