Mit einem Niedersachsenticket in einen IC Zug?

3 Antworten

Für mich klingt das so, als wäre der IC 2034 ausnahmsweise auch für das Niedersachsenticket zugelassen.

Um das aber mit Sicherheit sagen zu können, müsste ich das Ticket einmal sehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

An Rolf42: Über diese Umwege kann man darauf kommen, dass es sich um die Strecke westlich von Bremen handelt (vorausgesetzt, die Beschreibung vom Fragesteller stimmt soweit):

- Es geht um die Rückreise einer Fahrt nach Bremen, also handelt es sich um eine Fahrtrichtung weg von Bremen
- Die Zugnummer (IC 2034) ist eine gerade Zahl, das heißt, der Zug fährt
von Ost nach West, daher handelt es sich um die Strecke von Bremen nach
Norddeich

Also ist das Niedersachsenticket auf der gesuchten Strecke gültig.