Mit einem Konventionspass in die USA reisen?

2 Antworten

Du brauchst sowieso ein Visum, was eine langwierige Angelegenheit ist. Du brauchst erst einen Termin, den Du über die kostenpflichtige Nummer der Botschaft ausmachen musst. Dann musst Du vorbeigehen, dann gibt es viele Fragen, noch ein Interview, vielleicht noch eins... Auch sehe ich eher wenig Chancen, dass Du das Visum auch erhältst. Die Amis sehen die Gefahr, dass Du nur als Tourist in die USA einreisen willst, um dort illegal unterzutauchen, wahrscheinlich als zu gross an.

Du kannst es versuchen. Aber das Visum ist teuer und wenn es Dir nicht erteilt wird oder - noch schlimmer - Du bei der Einreise zurückgewiesen wirst (was immer passieren kann wenn dem Einreisebeamten Deine Nase nicht gefällt) dann bezahlt Du eben trotzdem und kriegst kein Geld zurück.

Die Amerikaner sind da recht streng, da musst du dich mit der US Botschaft in Verbindung setzen.