Mit einem Dutt zum Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

es wir keinen unterschied machen

persönlich finde ich dutt schöner aber die persönliche meinung ist da eh unrelevant

Es ist tatsächlich egal solange deine Haare gepflegt aussehen :) Jeder hat da einen anderen Geschmack, daher nimm einfach was dir persönlich besser gefällt in Kombination zu deinem Outfit :)

Man nenne mir Umstände unter denen die Frisur einstellungsrelevant wäre.

Fazit: Egal, außer es wird nach sehr unseriösen Kriterien entschieden (Personaler steht auf eine bestimmte Frisur o.ä.).

kommt immer drauf an, welche Firma und welcher Job, Azubi oder Vorstandsassistentin, Google oder Deutsche Bank ?

Grundsätzlich sollte man sich so natürlich geben wie möglich, und so erscheinen, wie man auch täglich zur Arbeit kommen will. Overdressed und aufgebrezelt kommt fast genauso schlecht wie ungepflegt und nachlässig gekleidet.

Dutt wirkt manchmal sehr streng und unnahbar, ich würde einen Pferdeschwanz machen