Mit drei fünfen eine Nachprüfung schreiben?

3 Antworten

Diese Frage solltest Du in der Schule stellen. Man kann meines Wissens nicht auf Probe versetzt werden, wenn die Möglichkeit besteht, Nachprüfungen zu schreiben, musst Du das jetzt machen. Alles Gute. lg Lilo

nike710
Fragesteller

aso ok aber ist es eben möglich dass man so eine nachprüfung schreibt wenn es um die versetzung geht

LiselotteHerz  13.07.2015, 12:36
@nike710

Ich weiß es wirklich nicht, ich habe zwar ab und zu Plus-Unterricht gegeben, aber dieses Thema war nie Gesprächsgegenstand. Das Hauptproblem ist die 5 in einem Hauptfach.

Dau müsste man das Bundesland wissen.

nike710
Fragesteller

sry vergessen ( BW )

In Baden-Württemberg hat man die Möglichkeit zwei Fünfen auszugleichen. Wie das mit drei Fünfen ist, weiß ich nicht, da müsste ich mich nochmal näher informieren. Schau mal im Internet unter "Versetzungsvorraussetzungen Baden Württemberg *Schulform*".

Ansonsten frag einfach mal in der Schule nach, die werden es am besten wissen. Da kannst du entweder deinen Klassenlehrer fragen, oder aber du informierst dich im Sekretariat dazu.