Mit der Vergangenheit von ihm klar kommen?

10 Antworten

Hast du ihn denn nach seiner Vergangenheit gefragt? Wenn ja, musst du mit dem Wissen leben, obwohl seine detailgetreuen Antworten auch nicht okay sind. Ich sage mal so, jeder hat eine Vergangenheit und klar, weiss der neue Partner auch die groben Sachen. Z.b wie viele Ex Freunde man hat, ob eine Hochzeit anstande etc. Aber alle Dates und ONS? Ne danke 😁 Ich würde Klartext mit ihm sprechen und wenn er nicht auf ein Gespräch eingehen möchte, sag es einfach ohne wenn und aber. Du hast es nicht verdient dich schlecht zu fühlen! Vorallem meiner Meinung nach, hängt jemand frisch verliebtes in der Gegenwart bei seinem Partner und nicht in der Vergangenheit bei seinen Ex Frauen! Wenn er mit sowas wirklich geprahlt hat, setzt er sich dabei selbst auf eine ganz schön minderwertige Stufe, würde ich ihm einfach so sagen. Je nachdem wie er sich dann verhält, würde ich mich trennen :-)

Er hat mit seinen vergangenen Beziehungen noch nicht abgeschlossenen. Sonst wären sie nicht pausenlos Gesprächsthema berberi ihm. Dieses Verhalten ist untetrste Schublade. Du bist nichts weiter als ein Lückenfüller. Er kann nicht alleine sein.

Rede dir diese Beziehung nicht schön. Ich würde mich trennen, braucht kein Mensch dieses Gelabere von den Exen.

Hallo,

das man über die Vergangenheit miteinander spricht, das ist vollkommen in Ordnung.

Auch über Partner die mal an Eurer Seite waren. Nur,  das ganze ist eben Vergangenheit und sollte nicht groß diskutiert oder besprochen werden.

Sexgeschichten vom Partner mit früheren Partnern, das finde ich geht echt zu weit. Das hat in Eurer Beziehung überhaupt nichts zu suchen und ist einfach voll daneben.

Das es an Dir nagt, das er bereits verlobt war, kann ich gut verstehen. Dir geht es schlecht dabei alles genau wissen zu müssen. Und ganz ehrlich, Du hättest ihn bremsen sollen, wenn er da so ganz genau irgendwas mit den anderen Partner erzählt.

Irgendwie scheint es, das er so manches noch nicht "verdaut" hat. Dir deshab aber alles haargenau zu erzählen........

Wenn über frühere Partner gesprochen wird, sollte dies eigentlich kein großartiges Gespräch sein, da es eben Vergangenheit ist.

Und nun beginnt es auch noch, das er sexuell nicht mehr so großes Interesse hat. Darüber will er aber nicht sprechen, nur wird es dieses  Problem so nicht aus der Welt schaffen.

Ganz ehrlich, ich finde aber auch, das Ihr viel zu früh zusammen gezogen seid. Ihr kennt Euch fast ein Jahr und wohnt seit einem 1/2 Jahr zusammen. Freilich, das muss jeder selber wissen.

Aber nach einem 1/2 Jahr kann so ein Zusammenziehen eben überstürzt erfolgen, weil man eben sehr verliebt ist. Ist aber sehr kurz um einen Partner schon wirklich zu kennen.

Das Theme vergangene Beziehungen sollte für Euch jetzt beendet sein. Wenn Du Dich dabei aber immer noch schlecht fühlst, dann sag es ihm. Frag ihn, das was Du noch wissen möchtest und Dich traurig macht, Dir keine Ruhe lässt, sonst denkst Du immer darüber nach.

Vielleicht hat er auch einfach nur übertrieben und angegeben, um gut da zu stehen, meint er. Bewirkt hat er aber nur das Gegenteil .

Wenn er so was nötig hat, dann ist er doch noch sehr kindisch.

Wie gesagt, nochmal reden und dann muss es aber genug sein mit der Vergangenheit, was die anderen Partner betrifft.

Geniest Eure Liebe. Er ist jetzt mit Dir zusammen. Er liebt jetzt Dich, egal, was vorher war. Du bist jetzt da!

Das er so schnell das sexuelle Interesse verliert, ist sehr ungewöhnlich, Denn in der kurzen Zeit , die Ihr zusammen seid, sollte das doch noch ganz anders sein.

Dafür gibt es aber auch Gründe, wie, das Dein Freund  Stress hat, Probleme usw.

Lass ihm etwas Zeit. Wenn sich dann aber nichts ändert an seiner Lust auf Dich, dann hilft nur ein Gespräch, evtl. ein Termin beim Urologen.

Ob Ihr wirklich zueinander passt, das wir die Zukunft zeigen.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Liebe Grüsse!

Ich bin langsam ratlos. Mir fehlt der Sinn dahinter, warum er so große Reden über die Vergangenheit schwang und ebenso, warum ihm bei mir nun das Feuer fehlt.

Er trauert anscheinend den alten Beziehungen bzw. einer Beziehung hinterher.

Oder er erzählt z.B. von den Sexgeschichten, weil er bestimmte Sachen bei Dir vermisst.

stellabutler
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Also, bei mir kann er sexuell nichts vermissen. Das Problem ist, dass ich vieles vermisse.. Dass er hinterher trauert, das wäre natürlich mies für unsere Beziehung.. wie könnte ich das denn in Erfahrung bringen? Inzwischen redet er nicht mehr von ihr, da ich ihn unmissverständlich klar machte, wie sehr mich das verletzt. Aber die Infos weiß ich nun halt eben.. :/

Vieleicht hat er nur zum angeben so gross herausgeredet und er selbst ist gar nicht wie er es dir erzählt.. Möchte halt vor dir nicht abloosen.

Kommt auch noch dazu, wie oft er über seine Vergangenheit redet, was und weshalb?!
Wenn er ohne rücksicht dich ständig vollabert und alles zum 10x hörst dann reicht es. Das zieht die meisten Frauen runter.

Dann liegt das problem definitiv bei ihm. Die ganze Zeit in der Vergangenheit hängen bringt euch beide nicht vorwärts. Schliesslich  lebt er im hier und jetzt, wenn sich nichts ändert wird das leider auch nichts.

Wenn es doch so toll war, warum ist er dann nicht mehr mit ihr zusammen?