Name für eine ältere Dame?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leonora, Gertrud, Elisabeth, Kungigunde, Margarethe, Mathilde, Theodora, Berta, Adelheid, Waltrud, Hildegard, Brunhilde, Edith, Karla, Roswitha, Annemarie, Ottilie, Hannelore, Katharina, Elfriede...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DocPsychopath  02.06.2023, 12:44

Nicht zu vergessen:

Adelperga.

Irgendwas mystisches vielleicht.

Lydia

Zelda

Argenta

Irene

Danaë

Efthimia

Das meiste davon ist griechisch, die Namen sind eigentlich immer ganz gut, sonst kannst du auch noch nach keltischen Namen suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich sehr lange mit den Themen beschäftigt
Wolfen369
Fragesteller

Vielen Dank. So etwas in der Art suche ich.

Ich finde Eliza oder Elizabeth schön, weil es bekannte Namen sind, aber durch das z statt dem s etwas exotischer klingen.

Lg Vinyamar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
Wolfen369
Fragesteller

Ja, das klingt gut.

Linda, Maria, Susanne, Petra, Sabrine, Margarete, Elisabeth

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen, Zeichnen, Musik hören
MarSusMar  28.05.2023, 21:31

Na Oma bin ich noch nicht....

Wolfen369
Fragesteller

Ich danke Dir.