Frage von 99Moritz, 88

Mit der ex zusammen kommen ja oder nein?

Hey ich hab da mal ne frage und ich hoffe,dass mir hier ein paar Leute helfen können. Vor kurzem hab ich mit meiner ex Freundin wieder geschrieben und sie hat mir gesagt,dass sie nie aufgehört hat mich zu lieben (wir haben vor ca einem Jahr Schluss gemacht) und ich habe auch irgendwie noch Gefühle für sie aber ich weiß nicht ob es eine gute Idee wäre nochmal mit ihr zusammen zu kommen, da sie mich schonmal verletzt hat.Außerdem wären glaub ich viel meiner Freunde wütend auf mich dass ich mit ihr nochmal zusammen komme. Vorallem meine beste Freundin und die will ich auf keinen Fall verlieren. Bitte helft mir, es ist sehr wichtig.

Antwort
von Mulleschnulle, 33

Also wenn sie nie aufgehört hat dich zu lieben bzw. etwas für dich zu empfinden und du auch noch Gefühle für sie empfindest, würde ich es nochmal mit ihr versuchen. Jeder hat eine 2. Chance verdient.

Allerdings hast du erwähnt, dass sie dich schon mal verletzt hat bei eurer vorherigen Beziehung. Ich weiß jetzt nicht in wiefern sie dich verletzt hat (Ich vermute mal, dass sie dir fremd gegangen ist), doch da ist der Hacken... du weißt nicht, ob sie es wieder tun würde (dich verletzten) und ob sie sich geändert hat! Jetzt stellt sich ja noch die Frage, wenn sie dich geliebt hat und es immer noch tut, was du ja geschrieben hast, wieso hat sie denn diesen Fehler (welchen, weiß ich ja nicht) überaupt gemacht?

Ich kann dir nur sagen, auch wenn es dir eventuell nicht leicht fällt, ihr zu vertrauen etc. würde ich ihr eine zweite Chance geben. Mein jetziger Freund, hat uns auch eine zweite Chance gegeben. Wir waren damals schon einmal zusammen. Die Beziehung ist zerbrochen, weil ich einen großen Fehler begangen habe.. 2 Jahre haben wir voneinander nichts gehört, bis wir wieder zu Kontakt kamen, uns getroffen haben und ich ihm denn gebeichtet habe, dass ich ihn nie vergessen habe und ansich immer noch geliebt habe (da er meine erste große Liebe ist bzw. mein erster Freund damals war, wozu ich sagen muss, dass ich damals 13 und er 16 war).. wir hatten uns super verstanden und bei unserm dritten treffen hat auch er mir gesagt, dass ich ihm nie aus dem Kopf ging und auch er mich noch immer geliebt hat.
Er hat uns noch eine Chance gegeben und es läuft super zwischen uns. Wir sind jetzt schon 3 Jahre zusammen und verlobt.
Denn man lernt ja aus seinen Fehlern, um sie nicht noch einmal zu begehen 😉

Was ich dir damit sagen möchte - es kann funktionieren, wenn man es wirklich will und man sich treu und ehrlich bleibt. Natürlich auch nur, wenn man die Chance ernst und sich zu Herzen nimmt 😊

Ich würde es an deiner stelle nochmal versuchen. Ihr wart jetzt 1 Jahr voneinander getrennt und da hat sich sicherlich vieles verändert.
Doch trotz allerdem, liegt es in deiner Hand wie du dich entscheidest 😊

Ich sage immer, hör auf dein Herz und tu das was es dir sagt bzw. zu spüren lässt, denn dies ist meist das richtige 😉

LG. Mulleschnulle 😊

Antwort
von Theorn, 54

Eine Beziehung die Endet beweits das man nie füreinander bestimmt war
und es keine beidseitige aufrichtige liebe war da es sonst nie dazu
gekommen währe daher würde jeder weitere versuch wieder erneut in einer
schmerzhaften Trennung enden und alte wunden wieder aufreißen zu dehnen sich neue hinzufügen daher sollte man auch einer Beziehung nie
eine 2. chance geben den es kann nur in vermehrten unglück Enden.

Daher mein Rat vergiss die Vergangenheit und lebe in der gegenwart
ohne Blick zurück und brich den kontakt somit wieder ab für immer,den das glück findet man nur in der Zukunft aber
niemals wenn man in vergangenen unglück verweilt daher geh vorwärts,Lebe
dein leben und genieße es so sehr es geht bis irgend wann der richtige
vor dir stehen wird den das leben ist zu schön um es damit zu
verschwenden an vergangenen sich fest zu beißen das das währe es nicht
wert also schreite vorran und finde dein wahres glück.

Antwort
von nour16, 25

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen dass jeder eine zweite Chance verdient hat und wenn du noch Gefühle für sie hast dann verdränge es nicht. Sprich mit deiner besten Freundin und entscheide mit deinem Herzen. Mach das was dich glücklich macht 

Antwort
von Juleobaptiste, 7

Die Situation kenn ich.

Ich denke, dass es darauf an kommt, aus welchen Gründen ihr euch damals getrennt habt.

Denn je nach dem werden sich diese Dinge beim 2. Versuch wiederholen oder eben nicht.

Antwort
von Mehkoenigin, 26

Was ist dir wichtiger?

Eine Freundin, die dich eventuell doch nur verarscht oder zumindest mal verletzten könnte,

ODER deine Freunde, die immer für dich da sind und auf die du zählen kannst?

Antwort
von Whadub, 20

Naja sie ist ja nicht umsonst deine Ex oder?
Es wird ja einen Grund oder mehrere Gründe für die damalige Trennung gegeben haben.

Ich habs auch schon mal versuchtund kann nur sagen lass es.
Bei mir hats nicht geklappt.

Antwort
von Unknownugh, 25

Es wird einen grund geben weshalb ihr schlussgemacht habt, und weshalb es so bleiben sollte.

Antwort
von tandara2016, 12

mit ex zsm. kommen ?! hallo natürlich machen viele läute war schon mit einem ex 3 mal zsm. aber er hat mich nur ausgenutzt um cool zu sein

Antwort
von 23Nema92, 20

Ex ist Ex. Sowas nimmt man nicht zurück. Wenn's einmal scheiterte, scheitert es ein 2. mal!

Antwort
von Streuseltaler13, 27

Hör auf dein Herz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten