Mit BWL Studium zur Polizei?

3 Antworten

Hallo vor ein paar Wochen war hier schon mal eine ähnliche Anfrgae und mein Rat war das bei der Polizei zu erfragen (es gibt da Leute die speziell dafür zuständig sind und all deine Fragen beantworten können, also keine Sorge da wird dich niemand auslachen wenn du dort anfragst an wen du dich wenden musst). Dem Fragesteller vor ein paar Wochen hatte das die nötigen Antworten geliefert und kann jetzt mit der Ausbildung beginnen (davor war er völlig verunsichert, weil in etlichen Antworten behauptet wurde das er keinerlei Chancen hätte, da seine Noten zu schlecht wären). Also einfach direkt an die Polizei wenden und sichere Antworten erhalten als welche die auf Glauben oder Mutmassungen basieren.

Wie ist das denn mit einem BWL - Studium? Hat man da Vorteile?

Nein

Ich habe gelesen man muss auf jeden Fall eine Polizeiausbildung durchlaufen. Wie lange geht die?

Abhängig vom Bundesland dauert das Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst ca. 3 - 3,5 Jahre.

Wird man da bezahlt, wenn ja wieviel verdient man da?

Man erhält Anwärterbezüge .. ca. 900-1000€ monatlich