frage steht oben
bei welchem beruf mit ein bwl studium verdient man um 6000-7000 netto als was man arbeiteitet
Antworten (11)
-
9Antwort von
sanne172sanne172
Auch wenn die meisten es nicht glauben wollen - ein solches Gehalt ist gar nicht so ungewöhnlich. Allerdings bekommt man das erst nach vielen Jahren harter Arbeit, in denen man besser sein muss als die anderen. (Und eine Portion Glück gehört natürlich auch dazu. :-)
Einen konkreten Beruf für BWLer kann ich Dir nicht nennen - ich kenne nur Ingenieure mit diesem Einkommen.
-
5Antwort von
CornyxCornyx
als CEO
Kommentar von
wicalwical kannst du mir mal erklären was CEO ist
Kommentar von
CornyxCornyx Das hatte ich befürchtet ;-)
Der Chief Executive Officer ist die US-amerikanische Bezeichnung für das Geschäftsführende Vorstandsmitglied (Schweiz: Geschäftsführer) bzw. den Vorstandsvorsitzenden oder Generaldirektor (Schweiz: Vorsitzender oder Präsident der Geschäftsleitung) eines Unternehmens oder einfach dessen Allein zeichnungsberechtigten Geschäftsführer.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ChiefExecutiveOfficer
Wenn du in dem Job Mist baust bekommst du gerne 7 stellige Summen als Abfindung.
-
-
1Antwort von
Ryan2210Ryan2210
Da fast in sämtlichen ´business segments´ und Branchen (bis auf wenige Ausnahmen) Kaufleute die Bosse der Ingenieure üblicherweise sind, haben schnelle Absolventen (Überflieger) mit ausgezeichneten Uni-Abschlüssen gute Chancen in "exposed Jobs" ab dem mittleren Management.
-
1Antwort von
mha1213mha1213
Das kannst Du Dir abschminken. Solche Summen verdient man allenfalls mit viel Vitamin B, z.B. als Vorstandsassistent in einem großen Konzern. An diese Art Stellen ist aber auf normalem Wege nicht heranzukommen.
Kommentar von
ReservistReservist Also 6-7k ist jetzt nicht soooo viel.
-
-
1Antwort von
RevelationsRevelations
Wirtschaftsingenieure sind äußerst gefragt zur Zeit und das wird auch erst einmal so bleiben...
Kommentar von
PirkkoPirkko Gefragt schon, aber 6000 netto???
Kommentar von
RevelationsRevelations Man muss sich hocharbeiten, wenn man bei einem Unternehmen angestellt wird. Der Gehalt hängt von vielen Faktoren ab.
Kommentar von
favoritafavorita DER Gehalt? Hast Du ne Ahnung was das Netto bedeutet?
-
0Antwort von
hallo6789 Investment Banker oder Consultant bei den internationalen Playern. Goldman Sachs zahlt soviel ich weiß Einstiegsgehälter von 90k im Jahr ohne Boni. ^^ Dafür musst du aber ziemlich gut in der Schule und in der Uni gewesen sein, d.h. unter den besten 10 % und dann noch so performen, dass sie dich nehmen. Oder du arbeitest in der Schweiz :D
-
0Antwort von
Avitus87 Mit einem Bachelor in BWL wirst du sowas als Einstiegsgehalt wahrscheinlich nicht erreichen, selbst mit einem Master kaum. Natürlich sind bei guten Leistungen im Studium und auch im Beruf später solche Gehälter realistisch. Aber eben nur mit guten Leistungen. Wenn du unbedingt viel verdienen willst und dir BWL gefällt schau dir doch mal Wirtschaftswissenschaften an. Man hat in der Regel ein höheres Einstiegsgehalt und nach einem guten Masterabschluss im Berreich Finance oder Management ist dein Wunscheinkommen auch schon eher realistisch, jedoch ist der Hacken das ein WiWi Studium schwieriger ist.
-
0Antwort von
favoritafavorita
Ich lach mich tot - wenn man Deine Fragen so durchliest... Diese Nettolohnvorstellung (monatlich denke ich) wirst Du niemals erreichen mit einem BWL-Studium (ich bezweifel auch daß Du dies antreten könntest aufgrund Deiner Deutschkenntnisse). Chefärzte in unserer Klinik haben nicht mal dieses Einkommen - komm runter, lern Deutsch und begnüg dich mit 1000 Euro. Viel Glück.
Kommentar von
miimiimiimiimiimiimiimiimiimii das sind ja auch ärzte und deren gehälter kann man mit denen der freien wirtschaft doch gar nicht vergleichen. die chefärzte verdienen außerdem meist zusätzlich zu ihrem gehalt auch noch ein zubrot an den privatpatienten.
dreimal kannst du raten
Ich glaube, ich will gar nicht wissen, wovon ;)
hä wieso stellst du die fragen dann