Wird ein duales Studium im Ausland angesehen?

2 Antworten

Ein in Deutschland absolviertes Studium sollte international anerkannt sein. Allerdings, wenn Du Deinen Titel nicht nur theoretisch, sondern auch offiziell nutzen möchtest, musst Du diesen auch offiziell anerkennen lassen, und das kostet. Für einige Berufe MUSST Du das sogar tun (z.B. Arzt, Anwalt etc.). Für ein BWL-Studium ist das aber nicht notwendig.

playandtravel
Fragesteller

Du meinst es wäre international gesehen egal, ob es ein duales Studium an einer Berufsakademie oder ein Studium an der FH ist? In Deutschland wird ja die FH als hochwertiger angesehen, daher meine Frage.

hankey  21.05.2016, 11:12
@playandtravel

Das kommt natürlich auf die Berufsakademie an, ob deren Abschlüsse auch international anerkannt sind oder nicht. Das musst Du jeweils direkt bei der Akademie anfragen.