Duales Studium mit nur schulischem Teil der FH-Reife?

4 Antworten

Für das Duale Studium braucht man Abi. Alles andere wäre mir neu.

Ohne vollständige Fachhochschulreife kannst Du dich für keinen (Fach-) Hochschulstudiengang bewerben !

In diesem Fall ist das, wie ich finde, jedoch irgendwei völlig absurd, da ein dualer Studiengang ja bereits Praxis in einem Unternehmen implementiert. Das zeigt mal wieder, wie wenig durchdacht der ganze Bereich doch ist.

Du kannst dich für ein Duales studium bewerben. Aber antreten können wirst du es nicht! DU hast nur mit dem schulischen Teil keine Hochschulzugangs-Berechtigung und daher logischerweise auch keine Chance dual zu studieren.

Nö die muss vorher vorhanden sein. weil du nicht hochschulberechtigt bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD