Mit Bwl bachelor kein job?

5 Antworten

Dann kann er sich nicht gut verkaufen.

Er benötigt:

  • einen guten Abschluß
  • eine gescheite und aussagekräftige Bewerbung
  • ein geschites Motivationsschreiben
  • er muß sich auch überzeugend präsentieren und verkaufen können

Daran sollte er arbeiten. Dann bekommt er auch einen Job.

Warum hat er sich noch nicht bei einer Zeitarbeitsfirma beworben,

zumindest die Zeit zu überbrücken?

Woher ich das weiß:Recherche

nein, ist es nicht. Obwohl es üblich ist, vor dem Berufseinstieg einen Master zu machen, ist es möglich, einen Job auch mit dem Bachelor zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegt, außer er hat einen Abschluss mit 4.0.

Nein, normal ist das nicht. Vielleicht stimmt was mit seinen Bewerbungen nicht. Hat er die mal checken lassen, z.B. von der Agentur für Arbeit?

Finde ich nicht ungewöhnlich. Nur Bachelor? Das ist aus meiner Sicht überhaupt kein Studium, entspricht in etwa dem Vordiplom von früher. Wer will schon jemanden, der gerade mal erst ins Studium reingeschmeckt hat?

Als BWLer muss man hervorstechen, da es davon sehr viele gibt. Wenn nicht, kann Arbeitslosigkeit vorkommen.