Mit Boxen anfangen?

5 Antworten

Vielleicht könnte deine Freundin mit jemandem zusammen hingehen. Hat sie vielleicht eine Freundin die mitgehen würde oder kennst du jemanden? Wenn es niemanden gibt, könntest du ja mal mit ihr zusammen zum Probetraining oder so gehen, dann lernt sie ein paar Leute kennen, ist aber nicht von Anfang an auf sich alleine gestellt und kommt dann später vielleicht besser klar.

An sich kann generell ein Kampfsport dein selbstbewusstsein sehr pushen und man kann sich sehr viel sicherer fühlen. Ich würde als Freund einmal oder 2 mal einfach mitkommen oder einfach in der Nähe sein meistens ist es so daß sich dann schon sich die Kontakte knüpfen und an welchen Personen man sich im Training halt kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxen ist wie Fußball, Zuviel Kopfbälle sind ungesund. Boxen ist ein Kampfsport und erfordert einige Jahre Training bis zur geeigneten Selbstverteidigung. Kurse für Frauen sind diesbezüglich besser. Wenn Deine Freundin vor allem und jedem Angst hat, ist ein Psychologe oder Beratungsstellen der primäre Weg. Hört sich nach ersten Anzeichen von Angst und Panikertacken an. Auf jeden Fall Finger weg von Alkohol und anderen Substanzen. Jetzt oder in Zukunft

Ich kann mir sehr gut vorstellen das das Thema mit den sozialen Ängsten besser durchs boxen wird. Ich boxen selber und bin dadurch viel selbstbewusster geworden.
Sie kann ja mal Probetraining machen und gucken ob es ihr gefällt

Irgendwer muss ja den Anfang machen. Und es gibt wenige Sachen die mehr Selbstvertrauen schenken als Kontaktsport. Du, ich meine Deine Freundin macht das ja nicht um Europameister zu werden sondern als sportliche Betätigung. Ausdauer, Konzentration, Reflexe, Beweglichkeit, Kraft, die Vorteile sind zahlreich, Nachteile gibt es praktisch keine wenn man Boxen als Hobby betreibt.