Soziale Ängste überwinden?

4 Antworten

Wenn du schlimme soziale Ängste hast, dann fang besser erst mal an kleinere Herausforderungen zu überwinden.

Anstatt deine Traumfrau auf der Straße an zu flirten, kannst du ja erst mal mit Frauen chatten oder irgendwelche Typen ansprechen (nach dem Weg/der Uhrzeit fragen etc.)

Für manche Menschen sind die sozialen Fähigkeiten wie ein Muskel, der immer und immer wieder trainiert werden muss, bevor er stark wird

Vielleicht einfach abwarten bis dich jemand anspricht? :) es kann natürlich auch sein dass du tatsächlich eine soziale angststörung hast. Vielleicht ganz einfach offen sein und es mal versuchen. Die Personen die du fragst müssen ja nicht immer schlechte Absichten haben und die meisten, die in keiner Beziehung sind und von jemandem angesprochen werden lehnen da auch nicht ab, weil sie es nicht oft erleben nach der Nummer gefragt zu werden...

Dann date Frauen online. Gibt ja genug Apps und Seiten. Es gibt auch schüchterne Frauen. Vielleicht brauchst du aber auch eine selbstbewusste Frau. Das musst Du entscheiden.

Du bist gerade mal 20. Du setzt dich zu sehr unter Druck. Menschen unterscheiden sich in Intelligenz, Aussehen, Charakter, Verhalten.

Du musst erstmal herausfinden, welcher Typ Frau zu Dir passt. Du willst einfach drauf los, und so funktioniert das nicht.

Du wirst bald Erfolg haben!

je mehr du dir einen kopf machst je mehr wirst du dich nicht durchringen . tue es doch einfach, wenn sich die chance bietet . überwinde dich selbst und fass dir ein Herz für dein Herz zu ihrem Herz.

Ichweiswirkli
Fragesteller

Ja tu es einfach hilft nicht. Es ist so eine große Angst, es fühlt sich so an, als würde ich sterben wenn ich zu ihr hin gehe.

VeraLife  13.11.2021, 22:17
@Ichweiswirkli

dann stirbst du aber in ihren armen und nicht allein. was ist es denn was dir angst macht ? es zu zeigen oder das sie es erfährt dass du sie magst.