Wieso traue ich mir selbst keine Veränderung zu?

4 Antworten

Das ist keine Angst. Du machst Dir nur zu viele Gedanken was Andere über dich denken könnten und stehst Dir dabei selber im Weg. Kauf Dir nächstes mal das Eis und genieße es in vollen Zügen. Du lebst nur einmal, also mach Dir lieber darüber Gedanken was Dir gut tun könnte.

Indem du über deinen eigenen Schatten springst und dir selbst sagst 'scheiß egal was andere von mir denken! Ich mache es, weil ICH Lust drauf habe'.

Kein Mensch wird wegen dir auf irgendwas Rücksicht nehmen (außer evtl deine Eltern) und niemand muss dir was. Ebenso muss du niemandem irgendwas.

Überleg mal, im besten fall lebst du 85 jahre auf dieser welt. Im Vergleich dazu, wie alt die welt ist, ist es nichtmal ein Herzschlag. Diese 85 Jahre sind so so wenig die du auf der Welt verbringst/verbringen kannst/darfst.. Da darfst du diese kostbare Zeit nicht mit solchen Fragen vergeuden und erst recht nicht auf irgendwas verzichten 🌹

Mach, wonach dir ist und lasse, wonach dir nicht ist.

In manchen Gegenden der Welt wird Eis ganz normal zum Frühstück gegessen. Z.B. auf Sizilien ist es ganz üblich, zum Frühstück ein Wassereis-ähnliches Sorbet zum Brötchen zu essen: granita con panino

Und da schämt sich keiner dafür oder deswegen.

Man lebt nur einmal, mach es wenn du drauf Lust hast.