Angst beim Schwimmunterricht in der 10. Klasse?

9 Antworten

Erstens mal kann man auch mit Brille schwimmen. Zweitens kann man sich bestimmt auch Schwimmbrillen in Sehstärke machen lassen - bei Tauchmasken geht das ja auch.

Schielst Du auch mit Kontaktlinsen? Dann könntest Du eventuell Tageslinsen probieren.

Schielen kann man beheben (operieren)!

Sch*** auf andere :D Zieh doch einfach dein Ding durch. Das ist wahre Stärke. Es gibt immer Leute die dich nicht mögen und dich auslachen bzw lästern. Was glaubst du wie viele sich schon hinter deinem Rücken über dein Schielen lustig gemacht haben? VIELE! Gesunde Sch*** egal Haltung ist heutzutage das a und o in dieser Gesellschaft. Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen.

Und wie hättet ihr die letzten 10 Jahre schwimmen?

Warum hast du das Schielen nicht schön lange behoben?

Sprich mit den Lehrer.

emiliatw
Fragesteller

wir hatten schwimmen nur in der fünften. und mit Brille ist es ja kein Problem

Melinda1996  31.07.2017, 17:06

Ja also und wo ist jetzt dein Problem ?

emiliatw
Fragesteller

wir müssen tauchen ! das ist das Problem! denkst Du ich springe kopfüber mit brille ins wasser??

Du darfst Dich nicht so von den anderen abhängig machen. Glaubst Du, daß sie so viel besser sind, wenn sie jemand auslachen, der schielt? Da gibt es bestimmt viele, die Dich vorziehen würden. Außerdem ist eine Witzfigur gar nicht mal so schlecht, wenn es dazu kommen sollte. Dann hab die Witzfigur einfach lieb und mach sie zu Deinem Markenzeichen.

emiliatw
Fragesteller

Wow, alles klar.

GandalfAwA  31.07.2017, 17:10

Sehe ich auch so!

Wenn Du schielst und jemand reagiert darauf komisch, dann musst Du sagen: "Heeeee, bleib doch mal endlich still stehen"

Oder: "Du hast einen Pickel auf Deiner Nase, den sehe ich ganz genau"

etc. ;-)