Frage von SarinaMueller, 40

Angst vor Schielen, neue Schule,?

Meine Tochter (14) hat voll angst weil sie morgen auf eine neue Schule geht,und sie meint dass sie ausgelacht wird,sie schielt extrem, hat auch ne brille aber die hilft überhaupt nicht gegen das schielen

Antwort
von wannaplaylol, 40

Die tut mir echt leid da sie ja schon auf einer oberschule ist und die schuler um sie herum ihr kein respekt gegenuber gezeigt haben naja sie sollte lieber garkene angst haben iwann checken es die kleinen racker dass schielen vollig normal ist sie soll selbstbewusst auftreten bin selber 15 und homosexuell

Antwort
von implying, 33

sie soll einfach darauf gefasst sein dass einige lachen werden. lässt sich wohl nicht vermeiden. aber wenn sie damit rechnet, kann sie auch besser damit umgehen. ihr einzureden dass sich niemand lustig machen wird bringt nicht viel. viele haben halt noch nie jemanden gesehen der stark schielt, und wissen nicht, dass dahinter eine ganz normale und wahrscheinlich sympatische persönlichkeit steckt. mit der zeit werden sie sich aber an den blick gewöhnen und sie akzeptieren.

Antwort
von antwortgute, 27

Hallo,

ich glaube dass es immer den einen oder anderen geben wird der Menschen mit Handycaps auslacht. Grade Kinder können in der Hinsicht sehr gemein sein. Es gibt aber bedeutend mehr, die das nicht tun, nur leider fällt das den Betroffenen meistens nicht auf.

Antwort
von RebeccaDun, 26

Also, entscheide Dich mal.

Bist Du jetzt 16, wie im August diesen Jahres; 15 wie im September; volljährig wie vor gut 8 Tagen; schwanger mit 15 wie Ende Augsut diesen Jahres oder ist es Dein guter Freund, der aufgrund des Schielens Angst hat, dass die Mädels ihn auslachen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten