Warum Schiele ich auf weiter Entfernung?

2 Antworten

Ich hab sowas ähnliches. Es kann sein, dass deine Augen nicht ganz synchron sind; also das Eines nicht so gut mit dem Hirn kommuniziert, wie das Andere. Das ist an sich kein Grund zur Sorge, ich konzentriere mich in solchen Fällen dann darauf das Auge "aufzuwecken" und zu fokussieren. Aber falls du dir unsicher bist, geh zum Facharzt und frag

Denk nicht über eine OP nach.

Dein Schielen ist wahrscheinlich ein latentes Schielen aufgrund deiner hohen Fehlsichtigkeit. Da du nur in der Ferne schielst, wird dir ein guter Arzt sagen, dass eine OP nur negative Auswirkungen hat und von dieser abrät.

Als Beispiel: Schielst du nach außen werden die Muskeln nach innen "gebracht", das Resultat ist, dass du in der Nähe nach innen schielst.

Eigene Erfahrung:
Ich bin selbst Weitsichtig und da sich meine Augen in der Sehstärke gefallen sind, hat nun mein rechtes Auge auch angefangen zu schielen, da man Fehlsichtigkeiten nur in 0,25 Schritten korrigiert werden können.
Bei einer nicht ganzen Korrektur fangen die Augen an zu schielen.

Näheres kann dir dein Augenarzt erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung