Angst überwinden fürs haare abschneiden?

5 Antworten

Von der Brust bis zur Hüfte sind etwa 20-30 cm an Länge. Wobei es natürlich darauf ankommt, ob du sie oberhalb oder unterhalb der Brust abschneiden willst. Je nachdem könnten es eventuell auch 35-40 cm werden. Du wirst also zwischen 2-4 Jahre brauchen, um deine aktuelle Haarlänge erneut zu erreichen.

Was ich damit sagen will? Es dauert auf jeden Fall eine lange Zeit. Wobei deine Haare auch noch bis zur Brust schön lang sind. Die Frage ist dann natürlich, wie wichtig dir deine aktuelle Länge ist. Wenn sie nicht so wichtig ist, dann würde ich es machen. Ansonsten würde ich so lange warten bis auch deine letzten Zweifel verflogen sind.

Deine Angst kannst du eventuell damit lindern, indem du dir bewusst machst, dass deine Haare trotzdem noch schön lang sind. Solltest du schonmal so "kurze" Haare gehabt haben, weißt du auch, wie es damit sein wird. Hast du damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Falls du aktuell kaputte Spitzen hast, wären nach dem Haarschnitt deine Haare wieder gesund und können schön nachwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare

Macht das in den Salon von deiner Tante die Friseurin ist. Und frag vorher deiner Tante die Friseurin ist was für ein Rat sie dafür hat.

Eigentlich willst du es doch schon seit Monaten. Vielleicht sogar seit Jahren. Es bringt nichts weiter darüber nachzudenken. Entweder du tust es oder du tust es eben nicht. Je länger du darüber nachdenkst desto mehr kommen auch Zweifel. Ich kann nicht fassen dass ich es sage aber mach es einfach. Ich würde es definitiv nicht machen aber das ist eine ganz andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haarpflege

Mach einfach,

Haare wachsen wieder, es wird zwar etwas dauern aber wenn du nach dem abschneiden es bereust mach dir einfach nen Dutt, so siehst du es nichtmehr, für den fall das du mal ne Erinnerung brauchst schneid dir deine Haare ab besten als pferdeschwanz ab, und mach wenn du möchtest ein paar Fotos.

Nur Mut, das wird schon

LG

Ps: Sag bescheid was draus geworden ist.

Es ist nichts endgültiges und manchmal muss man aufhören zu viel nachzudenken und einfach ins kalte Wasser springen.