Mit Blutgerinnungsstörung Flugbegleiter untauglich?

1 Antwort

Dürfte ein No Go sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei der Eingangsuntersuchung auffällt. Wenn du dich bewirbst und drin bist, dann bist du drin. Und für den Fall einer Verletzung wirst du vermutlich ein Medikamenr einnehmen, oder? Und du musst es ja nicht angeben bei der Gesundheitsauskunft.

jiminsarchinis
Fragesteller

Vielen dank erstmal für die Antwort!!
Kommt tatsächlich auf die Verletzung an. Medikamente muss ich eigentlich nur bei großen Verletzungen oder Ops etc. einnehmen da es sonst eigentlich nicht so ernst ist.

MrTuvok  22.04.2024, 20:12
@jiminsarchinis

Also, dann bewirb dich mal wenn es dein Wunsch ist und wenn du drin bist, bist du drin. Grüße vom Berufsflieger.