Mit bf 17 führerschein in türkei alleine fahren?

5 Antworten

Bisher drei Antworten und alle "daneben" ;-)

Nur leider stimmt deren NEIN auch auf deine Frage.

So darfst du selbst in Österreich - wo der BF17 anerkannt wird - mit 18 nur mit dem "echten Kartenführerschein" alleine fahren, nicht mit der Prüfbescheinigung des BF17.

Als was das in der Türkei genau angesehen wird - also im Vergleich zu Deutschland als Ordnungswidrigkeit oder als Straftat - kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ich würde es auf jeden Fall NICHT darauf ankommen lassen.

Viele Grüße

Michael

Der BF17 ist in der Türkei nicht zulässig. Der BF17 gilt nur in Deutschland und Österreich.

19Michael69  20.06.2018, 00:20

Das war aber nicht die Frage ...

der witz dabei es ist kein führerschein,nur eine bescheinigung das du in begleitung fahren darfst.die lachen dich aus mit dem zettel und sagen zu recht du hast keinen schein

In manchen Ländern ist BF 17 Führerschein ungültig und gillt so als hättest du kein Führerschein.

19Michael69  20.06.2018, 00:21

Bis auf Deutschland und Österreich ist der BF17 überall "ungültig".

Das war allerdings nicht die Frage ...

Der BF17 KINDERGARTEN SCHEIN ist KEIN Füherschein und gilt nur in Deutschland und Österreich sonst NIERGENDWO

und unter 18 ist das in der Türkei fahren ohne Fahrerlaubnis was überall Haftstrafe bedeutet auch da min. 6 Monate bis 1Jahr weil man sich nicht an einfachste Regeln halten kann

und da diese Straftat unter 18 geschieht bekommst du auch den BF17 nicht mehr zurück und der Füherschein mit 18 wird dir nicht erteilt und eine Sperrfrist von 6 Monaten bis 5 Jahren erteilt

erst nach der darfst Du den Füherschein ganz neu machen in der Fahrschule du beginnst da bei NULL .

Wird die Fahrberechtigung wieder erlangt, beginnt die Probezeit von neuem.

Begeht der Fahranfänger dann Verkehrsvergehen können die Strafen in der Regel höher als gewöhnlich ausfallen.

Neben dem Führerscheinentzug in der Probezeit kann es auch zu einer Freiheitsstrafe kommen.

19Michael69  20.06.2018, 00:15

Wenn du doch auch nur einmal die Frage richtig lesen oder halt verstehen würdest ...

Coldblood47
Fragesteller

hahahhaha isso ich werde in türkei 18 und das ist halt meine frage ob ich dort mit 18 und bf 17 führerschein legal fahren kann?

JustusR  20.06.2018, 03:52

Was soll denn bitte "Kindergartenschein" heißen?