Frage von Rebecca09, 53

BF 17 Führerschein alleine abholen?

Hab dazu nichts im Internet gefunden, klingt auch recht banal. Ist es für mich aber nicht, da ich dafür ca. 25km mit dem Fahrrad zurücklegen muss. Muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, wenn ich meinen BF 17 Lappen abhole oder darf ich das auch alleine? Kann ja sein, dass da bspw noch eine Unterschrift fällig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leha304, 39

nein du kannst ihn alleine abholen :) Du musst selbst unterschreiben mehr nicht. Hab meinen vor 2 Monaten gemacht. Lg

Kommentar von Rebecca09 ,

Danke für die schnelle Antwort! :)

Kommentar von Leha304 ,

Gerne :) Hast du deinen Führerschein denn schon gemacht? oder kommt das erst noch?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 24

wenn ich meinen BF 17 Lappen abhole

Verstehe ich das richtig, dass du nun 17 Jahre alt wirst und die Prüfbescheinigung für den BF17 abholen willst?

Alleine kannst du das aber nur mit dem Fahrrad oder einem öffentlichen Verkehrsmittel machen.

Denn mit dem Auto brauchst du ja unbedingt die eingetragene Begleitperson.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von peterobm, 28

wenn du deinen FS abholst, kannst alleine ohne Begleitung fahren; du bist dann nämlich bereits 18. Bis zu 3 Monaten kannst mit der Prüfungsbescheinigung alleine fahren.


auch den BF17 Schein kannst alleine abholen Zug - Bus

Antwort
von siggibayr, 17

Da stellt sich mal wieder die Frage: Warum krieg ich den BF17- Lappen nicht direkt nach der bestandener Fahrprüfung ausgehändigt sondern muß dazu zur Verwaltungsbehörde und 25 Kilometer mit dem Fahrrad fahren?

Erst mit Aushändigung des Papiers hast du die Fahrerlaubnis, nicht vorher.


Kommentar von Rebecca09 ,

True. Dämliche Bürokratie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community