BF 17 Führerschein abholung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich musste ihn damals dort abholen, wo ich ihn beantragt habe..nämlich bei der örtlichen Zulassungsbehörde!

lumix1993
Fragesteller

sorry wenn ich mich so dumm anstelle aber muss mann den extra nochmal beantragen oder geht das automatisch ?? weil das passbild musste ich ja schon bei dem bf17 füherschein abhegen und auf dem rosa wisch ist ja kein bild zu finden :)

EmVau  14.04.2011, 20:50
@lumix1993

Nein, du musst ihn nicht extra beantragen... das Foto ist für den "richtigen" FS und der ist auch schon fertig und wartet in einer Schublade auf dich :)

Hi miteinander, ich wollte das jetzt genau wissen, da meine Zwillinge heute bestanden haben, morgen aber erst 17 werden. Sie haben eine Bestätigung vom Prüfer ausgehändigt bekommen, dass sie bestanden haben. Nach einem Anruf bei der Führerscheinstelle wurde mir soeben bestätigt, dass sie nicht persönlich kommen müssen (wie schon festgestellt , schülerunfreundliche Öffnungszeiten) - ich als Mutter kann die BF17 Bescheinigungen abholen, muss nur die Bestätigung vom Prüfer und die Persos dabei haben!

landratsamt oder verkehsamt kannst du ihn abholen must deinen perso +deinen bf117 schein dabei haben .

Ich hatte meinen beim Bürgeramt beantragt und daher da abgeholt!