Frage von PatrickStar98hn, 54

Mit beste Freundin Abschlussfeier hingehen?

Hey Also wie der Titel schon sagt: Unsere Abschlussfeier steht bald an in einem Monat und ich habe noch keine Ahnung, wen ich als Begleitung nehmen will. Bei den Mädchen kommt mir eig nur eine Person in Frage. Nämlich ich bin mit einem Mädchen seit 3,5 Jahren ziemlich gut befreundet und das sind wir immer noch. Wir hätten uns schon seit vor zwei Wochen einen Partner/-in festlegen sollen, aber mir war einfach keiner eingefallen. Ich wollte mit meiner besten Freundin dahingehen, aber das einzige, was mich wundert ist: Ich habe sie schon mal gefragt, mit wem sie dahingehen würde. Aber sie gab keine Antwort drauf. Dann habe ich anders gefragt. Ich hatte sie gefragt, ob sie schon einen Plan hat, mit wem sie dort hingehen würde und sie sagte "ja schon". Diese Antwort hat mir ziemlich ins Grübeln gebracht.

Kann es sein dass sie mit jmd anders gehen möchte? Denn ich bekomme immer den Verdacht. Selbst, wie oft ich sie frage, mit wem sie hingeht (war aber nur 2mal die Frage), ignoriert sie die Frage. Ich könnte sie zwar auch fragen, ob sie Bock hätte mit mir hinzugehen, aber ich will mit keiner Absage von ihr rechnen. :/

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsabella, 32

Für mich hört es sich so an, als würde sie sich wünschen von dir gefragt zu werden. Außerdem machst du ja nichts damit kaputt, wenn du sie einfach fragst ob sie deine Begleitung sein möchte; spätestens dann muss sie dir eine Erklärung liefern. Mädchen sind kompliziert! Riskier es einfach (würde ich zumindest sagen) viel Spaß :)

Kommentar von PatrickStar98hn ,

Ok danke für dein Kommentar:) Mal nebenbei eine ganz dämliche Frage: Soll ich sie per Whatsapp oder persönlich fragen? 

Kommentar von itsabella ,

Wenn ihr euch auch so öfter mal trefft, dann würde ich das definitiv persönlich machen!:) Frag sie ob ihr was machen könnt und rede mit ihr darüber wenn ihr locker drauf seid xD und lass sie sich nicht wie eine 'Notlösung' vorkommen :) mach ihr klar, dass du wirklich gerne mit ihr hin würdest (und vlt erzählst du ihr auch noch von deinen ursprünglichen Zweifeln, weil deswegen fragst du ja 'so spät' :p)

Kommentar von PatrickStar98hn ,

Also ich habe sie mal gefragt. Aber sie sagte sie hat schon jemanden, aber der krasseste Punkt ist: Es ist einer meiner besten Freunde. Und sie hat sich für IHN statt mir entschieden, obwohl ich mit ihr über 3 Jahre lang befreundet bin und er mit ihr nicht so gut. -.-

Kommentar von itsabella ,

Oha!:o Ich finde gut, dass du es riskiert hast und sie gefragt hast. Jetzt weißt du auch was Sache ist. Weißt du ob zwischen den beiden mehr geht? Mich wundert es noch viel mehr, dass ER es dir nicht gesagt hat. Da fragt man sich doch wieso so genannte Freunde einem das heutzutage nicht mal mehr erzählen. Kein Grund zur Eifersucht. Davon, dass sie zusammen hingehen, können sie sich auch nichts kaufen.

Kommentar von PatrickStar98hn ,

Ich habe keine Ahnung aber ich hoffe es, dass zwischen den beiden nichts mehr läuft. Mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert, dass er mir nix gesagt hat. :/

Antwort
von JZG22061954, 8

Du wärst auch wirklich bestens beraten, wenn Du derweil Du inzwischen auch immerhin 18 jahre alt geworden bist, auf den bisherigen Eiertanz den Du um diese Frage vollführt hast verzichten könntest und stattdessen das Mädchen ganz normal und ganz direkt, darauf ansprechen würdest, ob es dich zu der bevorstehenden Abschlussfeier begleiten würde. Klar ist eine mögliche Absage nicht gerade der Hit aber auch das würdest Du überleben und offen gesagt, mit einer Absage rechne ich anhand deiner Schilderung eher nicht.