Treffen/Date obwohl kein Interesse?

6 Antworten

Ob der Junge letztendlich enttäuscht sein wird von deiner Absage oder nicht, das ist am Ende nicht dein Bier und wenn dieser Junge obendrein derart hartnäckig ist wie Du es hier beschreibst, so würdest Du mit einer Zusage aus falscher Rücksicht noch sprichwörtlich Öl ins Feuer seiner Hoffnungen kippen und das wäre dann wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Einzige Alternative um zum Treffen zu gehen wäre, wenn dieser Junge die Situation so wie sie ist gewillt wäre zu akzeptieren und Du sicher sein könntest, das er es nicht dennoch falsch interpretiert.

Wenn du ihm Hoffnungen machst, und das machst du mit einem Date, dann verletzt du ihn noch mehr!

Schreibe ihm das du im Moment viel mit deinem Freund machen würdest. Dann denkt er sich schon sein Teil.

Sag ihm dass du nicht willst/kannst. Wenn du dich mit triffts denkt er du willst doch etwas von ihm und dann wird es nur schlimmer für ihn.

Sag es ihm aber halt indirekt auch wenn es schwer fällt