Mit anderen zusammen das Gebet verrichten, wie?

1 Antwort

Ihr müsst einen Imam (Vorbeter) festlegen, dieser ließt beim Fajr, Magreb und Ishagebet die ersten zwei Rakka die Al Fathiha sowie mindestens eine zusätzliche Sure laut vor, wenn er seine Position ändert sagt er laut Allahu Akbar.

Beim Zuhr und Asr Gebet muss der Koran nicht laut gelesen werden, dennoch muss das Allahu Akbar für die Mitbeter hörbar sein.

Der Mirbeter ließt den Koran leise für sich mit, falls er du Sure nicht kennt kann er auch eine andere lesen. Dabei verfolgt er die Bewegungen des Imams mit etwa 2 Sekunden verzögerung.

fuerschule4747
Fragesteller

Das heisst also, wenn ich eine andere Sure lese, weil ich die Sure des Imams nicht kenne, und dann zum Beispiel früher fertig bin mit der Sure, muss ich warten bis der Imam AllahuAkbar sagt und dann erst weiter?

Melanie9119  26.03.2023, 01:17
@fuerschule4747

Genau, du kannst dann aber auch deine Sure in der Zeit wiederholen oder noch eine andere lesen