Frage von Hooney99, 67

Mit 5 in Mathe Erzieherin werden?

Halloo!
Nun ich würde gerne den Beruf Erzieher erlernen und mich demnächst auch bewerben (mit dem zwischenzeugnis) da ich aber in Mathe noch auf 5 stehe denke ich dass ich da keine Chance hab 😁
Ist jemand hier Erzieher oder kann mir sagen auf welche Noten da geachtet wird?

Antwort
von NicoleU, 54

Besonders wichtig ist die Note in deutsch. Bis vor ein paar Jahren brauchte man nicht mal Mathe zu nehmen(an unserer Schule). Kann mir vorstellen dass es nicht ganz so wichtig ist, wobei eine 5 auch schon heftig ist. Es lässt sich ja für das zwischenzeugnis eh nicht mehr ändern aber sieh auf jeden Fall zu dass dein Abschlusszeugnis keine 5 hat.

Antwort
von viki267, 42

Hallo :) da die Erzieherausbildung meist eine schulische Ausbildung ist, hast du immer noch die Chance dich dort zu verbessern. Sie schauen nicht auf Mathe sondern eher auf Deutsch. Mathe hast du in der Ausbildung eher ein halbes Jahr dann noch. Du wirst dann Naturwissenschaft als Fach haben.

Antwort
von flunra39, 41

in welcher Schulart bist du denn mit der Mate 5?

Wenn du Gymnasium bist, hast du trotzdem eine gute Chance zur Fachschule für Erz. zu kommen

Kommentar von Hooney99 ,

Ne nur Realschule 😔

Antwort
von kindgottes92, 41

Darfst halt keine Kinder verlieren... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community