Mit 4,0 Durchschnitt Verkäufer werden?

6 Antworten

Beruf kommt von Berufung. Du solltest ein wenig schauen, was Dir denn liegen würde und was Du gerne machen willst. Immerhin hast Du damit wahrscheinlich den Rest Deines Lebens irgendwie zu tun. Zumindest eine lange Zeit. Wenn Dir Verkaufen liegt, dann geht das sicher. Wenn Du das aber nicht magst, dann solltest Du es lassen.

Hast Du denn gar keine Vorstellungen über Deinen „Traumjob“?

Einzelhandelskaufmann nennt sich das und ja das ist möglich. Man kann mit so einem Schnitt sogar Lehrer werden. Hatte eine Lehrerin mit nem 3,9er Abi.

TrollcrafterDE  05.07.2019, 16:48

kein wunder, dass die so wenig verdienen

LuClRa  05.07.2019, 19:36

Es gibt sowohl eine Ausbildung zum Verkäufer als auch zum Einzelhandelskaufmann😉

Möglich ist alles!
Aber einfach wird es nicht, mit so schlechten Noten einen Ausbildungsplatz zu finden.

Wie ist denn deine Mathe-Note?
Die Mathe-Note ist immer die wichtigste Note im Zeugnis, insbesondere in kaufmännischen Berufen.

In vielen Ausbildungsberufen (insbesondere im handwerklichen Bereich) wird auf gute Schulnoten kein so großer Wert gelegt. Beim Handwerk musst Du allerdings eine gewisse manuelle Begabung nachweisen können (z.B. durch Probearbeit oder ein schon früher abgeleistetes Schulpraktikum).

Laut deinen anderen Fragen bist du doch erst in der 9ten und hast somit noch keinen RSAbschluss.

Also musst du noch mind. 1 Jahr machen. Sieh zu, dass du in den HF eine 3 bekommst.

Und selbst mit einem 4er Abschluss vom Gym hast du keine schlechten Möglichkeiten, je nach Berufswahl. Versuch mit freiw. Praktikum zu punkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann