Mit 39 noch zum DRK (Ehrenamt)?

1 Antwort

Bei uns ist damals einer dazu gestoßen, der war - sage und schreibe - 41. Und der hatte im Vorfeld gar keine Berührung mit dem Blaulichtmillieu.

Dazu gekommen ist er dadurch, dass er von seinem Arbeitgeber zum betrieblichen Ersthelfer verdonnert wurde. Seitdem sind wir ihn nicht mehr los geworden.

Mittlerweile ist er selber ehrenamtlich Rettungssanitäter und EH- Ausbilder.

Fazit: Wenn er kann, kannst du auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 30 Jahren ehrenamtlicher Katastrophenschützer