Ausbildungsbetrieb Rettungsdienst wechseln?

1 Antwort

Hi,

kann man trotzdem die Ausbildungsstätte länderübergreifend wechseln?

Im Prinzip auch hier die Unterscheidung zwischen Theorie und Praxis.

Theoretisch - ja, sofern Ausbildungsbetrieb und Berufsfachschule mitspielen und Du nachweisen kannst, dass Du die Lernziele des ersten Lehrjahres auch in dem anderen Bundesland erfüllt hast.

Das kann - je nach den Wünschen der Berufsfachschule - verwaltungstechnisch ein ordentlicher Aufwand werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent