Mit 33 ne Umschulung- nicht zu alt?

5 Antworten

Sofern du genügend Rücklagen hast bist du nicht zu alt. Also ich meine: Man muss sich sowas leisten können. Denn der Steuerzahler (Agentur für Arbeit) zahlt das natürlich nicht. Es sei denn es liegen schwerere Gründe als "kein Bock mehr" vor. Aber davon hast du nichts geschrieben. Daher denke ich: Privatvergnügen und viel Erfolg!

Meine Mama ist jetzt 37 und hat auch erst vor 3 Jahren ihre Umschulung begonnen und fängt im September an zu arbeiten. Wieso sollte es zu spät sein? In dem Alter ist das Leben doch noch lange nicht vorbei. :)

lg Xhyla

Kommt drauf an.

Wenn du jetzt vorhast, über mehrere Jahre zu studieren, bevor du in einen überlaufenen Beruf einsteigen willst, gibt es meines Erachtens bessere Ideen.

Kannst du einigermaßen zügig in einen Beruf einsteigen, wo tatsächlich gute Aussichten auf einen Job bestehen, sieht die Sache anders aus.

30-35 ist das normale Alter dafür

Na klar geht das.

Meine Mutter hat mit 40 Jahren einen niegelnagelneuen Beruf erlernt.