Mit 25 Jahren BWL anfangen zu studieren?

4 Antworten

Wenn du schon so lange studierst, dann mache wenigstens nebenher einige Praktika oder eben Jobs als Werkstudent, damit man dir nicht nachsagen kann, dass du BWL studiert hast, weil du nix bekommen hast oder nix in deinem Leben wusstest anderes zu tun. Dieses Gefühl kommt dem Personaler eben meist dann bei einem solchen Lebenslauf. Aber wenn du es gut rüberbringst und dir sicher bist für BWL (habe ich auch studiert nach der Ausbildung und Zivi) dann mach das. Schadet nie. Sorge aber für genug praktische Erfahrung nebenher. Weil 8-10 Jahre Theorie ist eben heute leider nicht mehr so oft gefragt (durch den Bachelor - Verdummung durch Auswendiglernen) auch wenn es in vielen Betrieben heute zwingend noch nötig ist, dass man auch theoretische Kompetenz zur praktischen hat.

Da wärst du nicht der einzige

Je nachdem, was du studierst. Im schlimmsten Fall kannst du erst mit 40 anfangen, zu arbeiten.