Mit 24 Schulabschluss nachholen?

5 Antworten

Also ich bin in einer Abendschule und bin auch so alt wie dein Freund und ich wurde genommen, und hier sind sogar Schüler die 30 Jahre oder älter sind.

Man kann immer lernen wann man will.

Hier kann man sogar sein Abi machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wirklich etwas knapp, bis 25 Jahre hat er noch sehr gute Chancen, danach wird es etwas schwieriger. Berufskollege sind eine gute Anlaufstelle aber auch Abend und Volks-Hochschulen, da kann man auch noch lernen wenn man älter ist. Er sollte aber unbedingt mit dem Amt sprechen (wenn er davon abhänig ist) Da seine Bezüge sich ändern wenn er zur Schule geht

momopunk77
Fragesteller

ja den Ablauf kennen wir :)

Ich glaube eine Abend Schule würde gehen. Bin mir aber nicht sicher. Viel Glück. :)

Über einer Abendschule oder Volksbildungsschule müsste dies möglich sein.

Viel                      Glück und Erfolg.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Ich kenne mich leider nicht aus, aber ich wünsche ihm viel Glück! Dir natürlich auch!