Mit 2,3 Abi studieren?

9 Antworten

Wieso denken alle das Abi wäre schlecht weil keine eins vor dem Komma steht? Natürlich kannst du mit dem Schnitt studieren. Wo sollte das Problem sein, solange du den geforderten NC schaffst?

2,3 ist nicht schlecht.

Natürlich kannst du damit studieren! Es kommt bloß darauf an was du studieren möchtest, ein Medizinstudium z.B. könnte mit diesem Durchschnitt schwierig zu kriegen sein. ;)

Ich habe selbst ein 2,3 er Abi und daran ist echt nichts schlecht. Im Studium kommt es darauf an wie du DA arbeitest, diese Note beeinflusst dein Studium nur, wenn du ein Fach wählst, was einen NC hat, der um einiges besser ist (dann wird es schwer).

Aber letzten Endes kommt es drauf an ob du fleißig bist und was tust oder dir dein Leben chillst. Bei zweiterem wird es schwer bzw bekommst du echte Probleme, weil Uni nun mal mehr Arbeit ist als die Schule.

Hallo!

Das ist keinesfalls ein schlechter Schnitt & für viele Studiengänge ist das gar kein Problem, sich mit 2,3 dafür zu bewerben/sich einzuschreiben. Man muss nur realistische Ziele haben!

Alles Gute :)

2,3 ist NICHT schlecht!
Wie kommst du denn auf diese Idee???
Es muss sich doch nicht jeder mit Medizin-Studenten vergleichen!!!

"Klassische Universität" das ist doch gar kein Kriterium!
Entscheidend ist, welches Fach du studieren willst!

Wenn du erst mal einen Studienplatz hast, ab dann geht's nur noch um deine Leistungen im Studium.
Wenn du immatrikuliert bist, fragt an der Uni keiner mehr nach deiner Abi-Note.

notizbuchtogo  01.07.2022, 13:35

Das eine 2 vor dem Komma schlecht ist, wird uns teilweise in der Schule so beigebracht:( ich selbst habe vor 5 Minuten mein Abitur bestanden, ebenfalls mit dem Schnitt 2,3 und dachte erst mal das ist nicht so gut. Aber ganz ehrlich. 2,3 ist ein super Schnitt. Selbst 3,9 heißt man hat sein Abitur bestanden. Da steckt so viel Arbeit dahinter, eigentlich ist gar kein Schnitt schlecht!!
danke dür deinen tollen Beitrag 👍🏻