Wirtschaftspsychologie studieren mit 2,4 Abi Schnitt?

2 Antworten

Da Wirtschaftspsychologie nur an einer Handvoll Hochschulen angeboten wird und der NC sich dabei immer um etwa 1,5 bewegt, wird es eher schwierig.

https://www.studis-online.de/StudInfo/nc-werte.php?nr=602&gewaehlt=wise1617

Ich empfehle dir, dir die Zulassungsvoraussetzungen genau anzuschauen, vielleicht gibt es im Bewerbungsverfahren an einigen Standorten nochmal Boni auf z.B. Praktika oder studienrelevante Ausbildungen - sofern du diese hast oder noch machen willst.

Die Wartesemester helfen übrigens kaum, weil diese sich nicht auf den Notendurchschnitt auswirken.

Ich würde fast sagen, du solltest dir einen Plan B überlegen. Vielleicht erkundigst du dich mal an ein paar für dich interessanten Unis, was es für Alternativen gibt.

Beste Grüße!

Du kommst überall rein, du musst nur lange genug warten.
Aber lass dich bei der Uni wo du rein willst beraten und nutze die Wartezeit für Praktikas oder eine Ausbildung ;)