Mit 22 Jahren Gardetanz?

2 Antworten

Bei kleineren Vereinen geht es. Bei den bekannten Gruppen die auch auf Turnieren ect.  tanzen, dürfte es schwer werden. Dort werden mit 22 Jahren ganz einfach Kenntnisse verlangt. Man kann dort nicht bei fast 0 anfangen. Höchstens wenn sie schon geturnt, Ballett gemacht hast. Irgendwann kann man auch nicht mehr die Beweglichkeit, Dehnbarkeit erreichen, die in diesen Vereinen verlangt wird.

Das kommt wohl darauf an, was genau sie möchte. Hier bei uns im ländlichen wäre es gar kein Problem und sie könnte sicher ohne Probleme einsteigen.

In die großen Corps in Köln zB kommt man nicht so leicht. Die stellen zum Teil sehr hohe Anforderungen an die Tänzer. Auch was Vorkenntnisse betrifft.

Aber just vor fun? Klar, warum nicht.

Sharlinesophie
Fragesteller

Danke schonmal nein es ist nicht in solchen großen Städten wie Köln oder so 😊