Frage von Kaetzchen291, 73

Mit 16 noch mit Gardetanz anfangen?

Hallo ihr Lieben!

Bald beginnt ja Karneval und seit längerer Zeit ist es mein wunsch gewesen mit dem Gardetanz anzufangen. Ich bin allerdings schon 16 und Turnen ist jetzt nicht meine Stärke, getanzt habe ich früher immer, aber das Tanzen müsste kein Problem sein.

Diese Saison ist es schon zu spät, aber denkt ihr nächste Saison könnte man damit noch anfangen? Welche Übungen kann ich machen, um mich vorzubereiten???

Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort
von lewe00, 39

Klar kannst du da noch einsteigen;)
Das einzige was vielleicht noch ein Problem sein könnte ist dass es in dem Alter schwieriger ist sich zu dehnen da das Wachstum schon nachgelassen hat:)
Aber das ist kein Riesen Problem und das bekommst du hin:))
Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß:)

Antwort
von Zanora, 50

Natürlich kannst Du da noch mit machen. Da gibt's doch verschiedene Altersgruppen!

Antwort
von Leniiiiiii03, 42

Klar du musst nicht direkt in eine Tnuiergarde gehen ich tanze selber seit dem ich 2Jahre alt bin jetzt bin ich 13 und bei mir in der Tanzgarde gibt es auch welche die mit 15-16 angefangen haben sie haben sich auch echt gut gemacht und viele von dennen tanzen jetzt auch auf Tunieren mit also eigentlich ist es nie zu spät mit Gardetanz anzufangen es gibt ja auch Vereine wo man nur Auftritte tanzt und das macht ja auch Spaß und das ist ja das beste man sollte ja Spaß daran haben  

LG Lena

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten