Mit 19 keine freundin haben?

8 Antworten

Kenne ich. Ging mir bis 21 auch so. Dann hatte ich eine, sehr kurz. Das ist aber schon länger her, inzwischen ist viel passiert und ich hab ich seit Jahren eine feste Freundin. Auch dir wird es irgendwann mal so gehen, ja nur nicht auf den Gedanken versteifen und verzweifeln. Und lass dir nicht einreden das eine wäre normal, das andere nicht - ist bei jedem anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

der titel wird wahrscheinlich leider in 4 jahren auf mich zutreffen xD

BrandFleck
Fragesteller

soll heißen?

Saizoh  01.11.2017, 20:39
@BrandFleck

er ist 15 und hat keine freundin und wird mit 19 jahren keine haben

noelanon  01.11.2017, 20:40

auf mich auch

Ist doch nicht schlimm. Ich hab erst mit 18 meine erste Freundin gehabt. Ich kenne einige, die haben sogar noch später keine gehabt.

Falls du eine Freundin haben willst:

• offener werden

• einfach anreden (dabei höfflich und respektvoll bleiben)

Aber das allerwichtigste ist immer noch, das selbstbewusste auftreten. Auch wenn du es nicht bist, versuch so selbstbewusst wie möglich zu sein, viel lachen und wenn du mal ne abfuhr bekommen solltest: Die Welt bricht deswegen noch lange nicht zusammen.

Glaub mir, im moment fühlst du dich vllt etwas frustriert und hast vllt. Angst einen Korb zu kriegen, aber im Nachhinein wirst du feststellen, dass es garnicht so schlimm war.

Am Besten du fängst langsam an: Zuerst mal etwas offener werden und mit Menschen reden, müssen keine Mädchen sein, einfach nur um sozialer zu werden. Dann wird dir das Ansprechen viel leichter erscheinen und du wirst keine Schwierigkeiten haben Frauen anzusprechen.

Was auch noch wichtig zu erwähnen ist: Viele Frauen mögen IN DEN MEISTEN FÄLLEN Männer/Jungs, die lachen und Humor haben. Außerdem ist es wichtig, dass du und deine "Auserwählte" (so nen ichs mal xD), ihr Beide euch versteht.

P.S. Es ist nicht schlimm, wenn du jtz keine Freundin hast. Du hast die Zeit der Welt

Liebe Grüße Flo :)

BrandFleck
Fragesteller

Danke man! das hat mir geholfen. aber was soll ich sagen wenn ich eine ansprechen will z.b auf der Straße oder so einfach nach der Uhrzeit fragen und dann?

floorian1312  01.11.2017, 21:05
@BrandFleck

auf der Straße oder im Bus eher weniger. Hast du schon jmd im Auge? Am besten wäre es immer noch aus der Schule, Uni, Arbeit, Freunden von Freunden jmd anzureden.

Beispiele: Wenn du jmd ein Buch lesen siehst und sie schaut mal kurz hoch. Kannst du sie anlächeln und fragen, um was es drin geht oder noch besser wenn du es schon gelesen hast, mit ihr darüber reden.

Weiteres Beispiel: Sticker auf Notizbüchern -> fragen was es bedeutet.

oder wenn jmd ein bedrucktes T-shirt an hat (Band-T-shirt, Merch usw.) -> Fragen was es bedeutet oder dass du das gleiche Zeug schaust oder hörst.

Wie gesagt du könntest zu erstmal einige Freunde kennenlernen, dadurch kennt man manchmal auch ihre Freunde kennen usw. -> da gibts dann auch mehr "Auswahl" (sry, wenn das jetzt etwas sexistisch klingt oder so).

Es ist immer gut, wenn dem Mädchen zeigst, dass du dich dafür interressierst, was sie so mag und was nicht und noch besser, wenn du ihr vermittelst, dass du die gleichen Vorlieben wie sie hast.

Oh hab ich vergessen zu erwähen -> viel Augenkontakt halten, aber nicht so viel, dass sie sich irritiert fühlt. Am Anfang etwas weniger und wenn ihr euch dann besser kennt, immer mehr Augenkontakt halten.

Und wenn du ein Mädchen mal hum lachen bringst, dann ist das auch was gutes.

Hoffe sonweit konnte ich dir helfen :) Liebe Grüße Flo

Wie bereits erwähnt, durch leute kennst du neue Leute kennen. Egal ob Frau oder Mann. Durch einen Kumpel kannst du theoretisch auch eine gute Freundin von ihm kennen lernen und wer weißt vllt ist sie ja dein typ. :D

Ich bin auch schüchtern, schmal und habe außerhalb der Schule eigentlich keine Freunde. Ich bin 17 und hatte auch noch keine Freundin. Ich weiß aber, dass Leute wie wir uns Kontakte suchen müssen und wenn du auch kein Mädchen ansprechen kannst, klappt es ja vielleicht mit dem Anschreiben. Habe meinen Mut auch zusammen genommen und dann mit nem Mädchen geschrieben.

Nur Mut! :)

Ich hatte auch erst mit 19 meine 1. Freundin - und heute bin ich mit der selben Frau seit 10 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.

Also nur Mut mein Freund, das Blatt kann sich schnell wenden :)

Gruss