Mit 18 umziehen aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, dich beim Jugendamt zu befragen oder bei einer allgemeinen sozialen Beratungsstelle.

Meiner Ansicht nach solltest du dich wirklich schnellstens aus dieser "religiösen" Familie entfernen, die anscheinend das Gebot ihres Gottes nicht nichtig verstanden haben, dass du auch als Mädchen ein Wesen bist, das ihre und Gottes Liebe verdient hat.

Und ich würde mir an deiner Stelle auch keine Vorwürfe machen, wenn du deine Familie, die dich so übel behandelt hat, mal nicht so arg liebst, sondern zuallererst an deine eigene seelische Gesundheit denkst.

Mellina320
Fragesteller

Danke schön, ja ich denke ich werde mich beim Jugendamt beraten lassen :)

Du kannst dich JETZT schon auf dem Jugendamt beraten lassen.

Du kannst BAB bekommen, wenn dein Auszug NOTWENDIG ist. das kannst du aber nicht einfach selbst entscheiden.

Bis zur Beendigung deiner ersten Ausbildung sind deine ELTERN für deinen Lebensunterhalt und Unterkunft verpflichtet. Vom Staat bekommst du nur etwas, wenn sie nicht leistungsfähig sind.

Du kannst Dich zu all dem im Jugendamt beraten lassen.

Erstmal zum jugendamt den ohne deren Hilfe bezahlt dir keiner was es sei den es ist gesünder für dich da so schnell wie möglich auszuziehen aber das muss jemand bestätigen.

Das mit den 630€ ist schwach sin.

Was dir zusteht ist dein Kindergeld und Unterhalt auch wen ein teil deiner Vergütung dort runter gerechnet wird.

Ob du den Nebenjob behalten kanst entscheidest nicht du sondern dein Ausbildungsbetrieb..

Du hast genug gründe sofort da auszuziehen den die angliche religiöse ist keine den eine Normale religöse Familie misshandelt keinen menschen!