Mit 18 mit Karate anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst trainiere seit einigen Jahren eine andere Kampfkunst - Aikido - und bei uns im Verein reicht das Alter der Einsteiger von 8 bis 56 Jahren.

Es ist aus meiner Sicht praktisch niemals zu spät, etwas neues auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Training des Aikido.
Enzylexikon  26.01.2023, 16:12

Vielen Dank für den Stern. :-)

Ich habe mit 18 begonnen. Habe Anfänger von 6- 58 Jahren erlebt und jeder war ein Bereicherung.
Also leg los, es kann Dir nichts passieren sondern im Gegenteil: Du kannst nur gewinnen!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ja definitiv! Ich habe als Kind mal Karate gemacht aber ich glaube, wenn man älter wird bekommt man zudem ein viel besseres Gefühl für die Techniken und man kann es besser verinnerlichen. Nur zu, es ist ein wirklich schöner Sport!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mit 28 Jahren Karate angefangen. Für mich die beste Sportart, weil von Kopf bis Fuß physisch und psychisch alles trainiert wird. Ich wünsche Dir viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung