Was ist eurer Meinung nach die beste Kampfsportart?

5 Antworten

Alles wo es auf Schnelligkeit Kraft und Körperbeherrschung ankommt. Ein Boxer würde in einen 2kampf gegen einen Kung Fu Kämpfer alt aussehen. Der hätte da nicht den hauch einer Chance.

Boxen ist halt nur Faustkampf und oft nicht mal im Ansatz so schnell wie zB Kung Fu. Aber selbst Karate, Kickboxen Capoeira und Taekwondo würde gegen Boxen gewinnen.

Man sollte dann schon mehrere Kampfsportarten vereinen. Dann bist ne Maschine.

Für die Selbstverteidigung MMA oder Muay Thai/Thaiboxen

MMA hat Schläge, Kicke, Würfe und Boxenkampf.

Mit Muay Thai kannst du dich auch super verteidigen. Ellbogen, Knie, Kicke und Schläge. Wenn du die beiden kombinierst wirst du unschlagbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
karin238  09.10.2023, 12:26

Unschlagbar gibt es nicht.

martialarts1234  10.10.2023, 22:52
@karin238

Natürlich nicht aber jemand auf Wettkampflevel im MMA ist tatsächlich fast unschlagbar für einen untrainierten solange unbewaffnet und nicht extrem schwer

karin238  10.10.2023, 23:41
@martialarts1234

Sicher, ich bin selbst schon mal von einer 13 jährigen Schülerin,dir Judo auf Wettkampfniveau macht,in den Matsch geworfen worden.

Lethwei, Muay Thai und Kyokushin-Karate, in dieser Reihenfolge.

Woher ich das weiß:Hobby