Mit 18 Jahren Eiskunstlauf anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Natürlich kannst du noch anfangen! Für Eiskunstlauf ist es nie zu spät anzufangen. Vermutlich wirst du jedoch nicht bei den Weltmeisterschaften oder bei Olympia gewinnen, da dafür Vierfachsprünge nötig sind, die mit zunehmenden Alter immer schwieriger werden auszuführen. Ich denke, wenn du sportlich bist, viel trainierst und nicht allzu viel wiegst, kannst du noch Zweifachsprünge schaffen.

Am besten suchst du dir einen Trainer, der dir Privatstunden gibt, oder du meldest dich in einem Verein an. Letzteres ist natürlich günstiger. Ich empfehle dir aber, dass du erstmal einen guten Trainer findest und ein paar Privatstunden nimmst, um reinzukommen. Später kannst du dann einem Verein beitreten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selber Eiskunstlauf als Leistungssport

Für Olympia oder eine WM wird es nicht mehr reichen. Aber vielleicht, um bei sowas wie Holidy on Ice aufzutreten. Wenn du einen doppelten Axel schaffst, könnte es sein, dass man dich dort nimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein