Mit Eiskunstlauf anfangen?

3 Antworten

Anfangen kann man auch noch mit 50, zur deutschen Meisterschaft wird es aber nicht mehr reichen. Es gibt aber auch Erwachsenenmeisterschaften...

Einen Trainer findest du im Eiskunstlaufverein, die meisten Eishallen haben sowas.

annalena672
Fragesteller

Hm das ist schade. Kann man aber auch von Anfang an einen Trainer nehmen der mit dann alleine trainieren würde und wie viel würde so etwas kostet?

SunnyCat77  08.10.2022, 07:52
@annalena672

Das kann man, könnte aber teuer werden, da du zusätzlich zu den Trainerkosten auch noch das Patcheis und meist sogar noch eine Trainerpauschale zahlen musst, wenn du mit einem Fremdtrainer trainierst. Von den Kosten her ist eigentlich alles zwischen 15 - 40 € die Stunde vertreten. Mit mindestens 20 € pro Stunde musst du eigentlich schon rechnen. Zusätzlich davon kostet bei uns je nach Eishalle das Patcheis mit Fremdtrainer 12 - 20 €.

Anfangen kann man in jedem Alter. In erster Linie zählt der Spaß. Ob du damit noch etwas erreichen kannst, hängt u.a. von deinem Talent und deinem Ehrgeiz ab.

Ich würde mal in der Eishalle nachfragen, an wen ich mich wenden kann und wann die Trainingszeiten sind. Vielleicht gibt es ja auch einen Verein bei dir am Ort, da könntest du dich direkt hin wenden.

Viel Spaß.

Hallo annalena572!

Eiskunstlaufen just for fun geht immer, in jedem Alter. Aber wenn Du noch in die Spitze willst, musst Du schon außergewöhnliches Talent haben . Und durch anderen Sport schon fit

Melde Dich in einem Verein an, viel Erfolg