Wie finde ich einen Trainer?

3 Antworten

Frag bei einem Verein in deiner Nähe an, ob die dortigen Trainer auch Privattraining anbieten.

Sei aber gewarnt, dass eine Stunde Training je nach den Qualifikationen des Trainers zwischen ca. 20-80 EUR die Stunde kosten kann.

Viki0
Fragesteller

Das ist ja das Problem, der näherste Verein, ist in Regensburg was 1h weg von mir.

seppon  10.11.2023, 19:38
@Viki0

Eine Eisbahn herzaubern kannst du nunmal nicht. Wenn das die nächste Möglichkeit ist, wirst du da hin müssen. Alternativ kannst du dich (falls das für dich infrage kommt) auch nach einem Rollkunstlaufverein umschauen.

Viki0
Fragesteller
@seppon

Ich hab ja drei Eishallen In meiner Umgebung nur das Problem ist ich finde keinen Trainer und meine Eltern wollen nicht jede Woche mindestens einmal 1h nach Regensburg, München, oder landshut fahren. Ich weiß nicht was ich machen soll

seppon  10.11.2023, 20:29
@Viki0

Können dir nicht deine Freunde Tipps geben, was sie so im Training gemacht haben? Wenn die schon etwas Fortgeschrittener sind, könnte das durchaus funktionieren. Ich kenne da auch eine, die nur mittels Freude lernt und das nicht schlecht macht.

Viki0
Fragesteller
@seppon

Wär sogar vllt möglich aber die sind selber nicht mal so fortgeschritten ich meine die beste kann glaub nur ein waltz jump(nicht das es einfach ist) aber ich denke ich brauch einen der wirklich weiß von was er redet

SunnyCat77  10.11.2023, 22:33
@Viki0

Wenn du drei Eishallen in deiner Nähe hast, würde ich mal behaupten, dass in diesen auch hin und wieder Vereinstrainings stattfinden, von denen du vielleicht nur nichts weißt.

Frag einfach mal bei dem Direktor der Hallen nach, ob er dir mögliche Vereine nennen kann.

In welchem Verein sind denn deine Freunde?

1. Privattrainer wirst du wahrscheinlich nicht finden weil du zu einem Verein musst. Wenn du Glück hast gibt es da welche aber erst kommst du in einen basics Kurs

2. 1h fahren ist nicht viel, das müssen viele Leute da es ja nicht viele eishallen gibt also probiere am besten mall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in einigen Spuermärkten gibt es eine Biete und Suche Wand. Mache da einen Aushang.

healey  10.11.2023, 17:07

Auch bei Quoka.de kann man Leute für Freizeitaktivitäten finden.