Mit 17 verliebt in einen 75-jährigen, was tun?

12 Antworten

Du sprichst doch nur von Geld und Status. Sicher kann man sich auch in den Gedanken verlieben, einen Sugar-Grandpa an Land zu ziehen ...

Ich kann dir deine echte Verliebtheit nicht glauben.

Es gibt nichts was es nicht gibt und ja, sowas kommt vor. Aussichtsreich ist es allerdings nicht. Ich komme aus Unternehmen mit "Duzkultur", wo vom CEO bis zum Azubi im ersten Lehrjahr alle per DU sind. Daraus kann man aber nichts ableiten. Das ist einer gewissen Amerikanisierung und Integration geschuldet. Es ist keine Überraschung, dass der Mann souverän, locker und erfahren ist. Das macht sicher hin und wieder Eindruck auf Frauen und auch mal ganz besonders auf junge Frauen. Aber ich kann Dir versichern, dass es kaum lange gut gehen würde, vom rein biologischen mal ganz abgesehen. Du schwärmst für seinen Habit und für seine Souveränität, nicht für ihn als Mann. Das wird Dir bei genauerem Nachdenken klar werden. Und ganz sicher war es auch nicht seine Absicht, Dich zu beeindrucken.

Denk mal realistisch 10 Jahre weiter.

Mit 75 Jahren wird der noch gut im Saft stehen, das ist heute kein Alter mehr.

In 10 Jahren kann er sabbernd im Rollstuhl sitzen und verwechselt dich mich seiner Enkeltochter.

Schlag dir das aus dem Kopf. Du hast dich in seinen Erfolg verliebt, nicht in den Mann selbst.

Zuerst solltest Du Dich völlig selbstehrlich fragen, was Dich an diesem Mann tatsächlich anzieht; wärst Du auch in ihn verknallt, wenn er ein ganz „normaler“ Rentner wäre, weder Besitzer einer grossen Firma, Chef von 1000 Angestellten wäre, noch über ein gut gefülltes Konto verfügen würde?

Werde Dir bewusst, dass Du Dich noch mitten in der Pubertät, somit auch noch in Deiner psychischen, geistigen & sexuellen Entwicklung befindest, sich Dein Leben in den nächsten Jahren noch teilweise prägend wandelt. Dieser Mann hingegen befindet sich im letzten Viertel seines Lebens, hat dementsprechend viel erlebt, verfügt über ein völlig anderes soziales Umfeld und betrachtet das Leben, die Liebe, etc mit ganz anderen Augen als Du.

Sich in jemanden zu verknallen ist eine Sache - jemanden zu lieben, jedoch etwas anderes; Liebe entsteht über einen längeren Zeitraum, braucht Zeit um zu wachsen - da reichen ein paar Stunden definitiv nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich mag ja auch lieber wenn sie schon älter sind, son Opa aber nicht.