Verliebt in den besten Freund des Bruders?

MindGuru  28.12.2023, 03:30

Wie alt seid ihr beiden?

MindGuru  28.12.2023, 03:31

was meinst Du mit er ist in die Familie "eingezogen"?

Jdjehhehrhrh
Fragesteller

Er kommt zu Geburtstagen mit er ist mit der ganzen Familie in relativ oft in Kontakt und ist halt oft da usw

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, verwerflich ist das überhauptnicht, sondern ziemlich normal bei großer Bruder / jüngere Schwester, vor allem, weil der Altersunterschied bei euch ja nur 1 Jahr ist.
Bei mir war es btw der große Bruder meiner besten Freundin, der war sogar 5 Jahre älter als ich und die Beziehung hielt über 2 Jahre.

Wenn Du Dich mit Deinem Bruder gut verstehst, dann sprich doch einfach mal mit ihm über Deine Gefühle für seinen Freund. Vielleicht kann der Dir ja verraten, ob sein Kumpel mal ihm gegenüber was gesagt hat, was er für Dich empfindet.
Mir hat meine beste Freundin damals ziemlich aktiv geholfen, ihren Bruder zu erobern. Sie hat mir immer Tips gegeben, wo ich ihn "ganz zufällig" treffen kann oder hat uns, wenn ich bei ihr war, alleine gelassen. Oder ihn gebeten, mich nach hause zu bringen, wenn es schon spät war etc.

Wichtig ist nur, daß Dein Bruder nicht das Gefühl hat, Du nimmst ihm den besten Freund irgendwie weg, wenn ihr beide was unternehmt ohne Deinen Bruder.
Und zu dritt weggehen ist auch irgendwie blöd, da ist immer einer zuviel, vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind.
Hat Dein Bruder eine Freundin? Wenn nicht - Wie sieht's denn aus mit Deiner besten Freundin? Steht die nicht vielleicht zufällig auf Deinen Bruder?
Oder könntest Du Dir vorstellen, daß Dein Bruder sich für Deine beste Freundin interessiert?
Dann könntet ihr mal was zu viert unternehmen, im Idealfall ergeben sich 2 Paare, die sich kreuz und quer super verstehen und es gibt auch keine Eifersucht untereinander.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß es mit euch beiden bald was Ernstes wird 😊

Jdjehhehrhrh
Fragesteller

Hallo ich melde mich noch mal kurz

ja mein Bruder hat eine Freundin ist das so besser oder warum hast du das so erwähnt

66trixie66  28.12.2023, 04:12
@Jdjehhehrhrh

Ja, ist besser, als wenn er Single wäre.
Wäre er Single, wäre er vielleicht sauer oder eifersüchtig, wenn er am Samstag alleine zuhause hockt, weil sein Kumpel lieber mit seiner Schwester um die Häuser zieht.
Aber so will er dann ja mit seiner Freundin bestimmt auch Zeit zu zweit verbringen und ist demzufolge nicht sauer, wenn Du mit seinem Freund ohne ihn losziehst.

Also 1. Kannst du ja nichts für deine Gefühle. Ich weiß ja auch nicht wie dein Bruder so ist, eher locker, streng ect.. so wie ich denke wäre mir es als Bruder lieber dass meine Schwester einen Jungen als freund hat den ich selbst kenne und vertraue als jemand anderes der eine gefahr für sie dsrstellen könnte. FALLLSSS also irgendwann im leben etwas aus euch werden könnte wäre es doch eher positiv als negativ denke ich. Ich würde jetzt an deiner stelle einfach nichts tun und schauen sollte er ( der beste freund) irgendwie anzeichen machen dass selbe für dich zu empfinden dann kannst du dich mit der frage hier beschäftigen aber vorher stresst dich das wahrscheinlich unnötig :)

Jdjehhehrhrh
Fragesteller

Er gibt mir ja Anzeichen (glaube ich) in Form von Eifersucht also wenn ich etwas blödes gemacht habe ist er immer extrem enttäuscht und sauer und wenn ich seine Nachrichten lese und mal kurz nicht antworte sagt er immer sowas wie ,,ja hast deinem dummen Freund geschrieben oder “