Ist es normal mit 13 in einen 9 jährigen verliebt zu sein?

(Natürlich nicht auf sexuelle Art und weiße das wäre bissl sehr absurd ich frag mich nur ob ich spinne mehr nicht)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige der Antworten hier finde ich einfach abartig. Was ist falsch mit den Leuten, die einer verunsicherten 13-jährigen einreden wollen, dass etwas mit ihr nicht stimmen würde, einfach nur weil sie sich verliebt hat?

Sich zu verlieben, etwas für eine andere Person zu empfinden, ist etwas wunderbares, egal wie alt diese Person ist, egal welches Geschlecht sie hat. Zu lieben ist das beste, was wir Menschen tun können. Wieso um alles in der Welt sollte es also schlimm sein, wenn sich eine 13-jährige in einen 9-jährigen verliebt?

Liebe Fragestellerin, du hast dir nicht ausgesucht, dass du dich in ihn verliebst und du weißt sicher selbst, dass du keine Beziehung mit ihm führen kannst. Er ist nunmal noch ein Kind und du eine Jugendliche. Aber du kannst mit ihm befreundet sein, für ihn da sein oder einfach aus der Ferne für ihn schwärmen. Wie auch immer du möchtest. Aber lass dir nicht einreden, dass das, was du fühlst, falsch sei. Gefühle sind nicht falsch.

Alles Gute dir!

Dienutzerin2022
Fragesteller

Dankeschön ich fühl mich jetzt besser natürlich weiss ich das eine Beziehung nicht gut ist will ich auch keine. aber die Kommentare haben mich noch mehr verunsichert und ich denke jetzt noch mehr das ich spinne

WatchingTheSky  24.02.2023, 23:34
@Dienutzerin2022

Ich kann dich gut verstehen. Mich hätten solche Kommentare mit 13 sicher auch verunsichert. Ich kann dir nur raten, nicht auf diese Kommentare zu hören. Das sind verbitterte Existenzen, die nichts davon verstehen, wie schön es ist, sich zu verlieben und die glauben, dass jeder, der anders ist als sie selbst, "abnormal" ist.

Sieh es vielleicht als eine kleine Lektion fürs Leben, dass du solche Menschen am besten ignorierst.

isilang  24.02.2023, 20:55

Da kann ich nur jedes Wort unterschreiben. Ich hoffe, die FS verinnerlicht es genau so.

Ich kenne das jetzt nicht aus meinem Umfeld und ich glaube nicht das das oft vorkommt. Du solltest dir aber trotzdem keine Sorgen machen.

Über eine Beziehung musst du aber erstmal nicht nachdenken, weil mit einem 9-jährigen, der viel zu unreif ist, ist eh absurd.

Die meisten in deinem Alter sind ja auch eher mit älteren zusammen, eben weil die jüngeren eher unreif sind bzw. nicht bereit für etwas festes.

Also egal was meine Vorgänger hier geschrieben haben aber sich zu verlieben/liebe zu schenken/verschenken ist nie falsch. Stell dir Mal vor was/wie der Planet wäre wenn sich alle Menschen lieben würden egal wie alt oder Geschlecht oder Religion oder was auch immer, etwas mehr Toleranz und Akzeptanz für diesen Planeten würde ich mir wunschen. Andere lieben und heiraten ihren Rasierer oder Auto oder Pferd dann kannst du auch ein 9 jährigen Jungen lieben egal ob sexuell oder wie auch immer. Werde glücklich,egal was andere sagen die sollen sich erstmal an die eigene Nase fassen😉

Mfg sckippi

m/5×7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde es persönlich eigentlich nicht schlimm. Ist alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen

Verliebt zu sein ist immer okay - lass dir nichts anderes erzählen, niemand sucht sich seine Gefühle aus. Natürlich wäre eine Beziehung keine gute Idee, weil er einfach zu jung dafür ist und garantiert anderes im Kopf hat, aber danach hast du ja auch nicht gefragt. Du darfst für ihn schwärmen, das ist völlig normal, insbesondere in der Pubertät, da zielt das Interesse oft auf Personen ab, die eigentlich unerreichbar sind, weil es darum geht sich zu erproben - und nicht seinen Lebenspartner zu finden.