Ich bin 13 und in einen 22 jährigen verliebt was tun?

4 Antworten

Was sind 9 Jahre Unterschied, richtig eigentlich nichts allerdings ist es in eurem Alter eine ganz andere Hausnummer! Du bist gerade dabei eine Frau zu werden und er ist schon erwachsen, volljährig, Führerschein etc da sind Spannungen vorprogrammiert! Rein rechtlich dürft ihr auch sexuell nichts machen!

Ich würde warten, bis es wieder vorbei geht. Die meisten Gefühle haben ein Ablaufdatum. Klingt zwar düster, aber 9 Jahre Altersunterschied kann vorallem mit 13 schon Richtung Grooming gehen.

Ist schon ein extrem grosser Altersunterschied. Ich würde eher jemanden finden, wo ungf. in deinem Alter ist oder ungf. 2-3 Jahre Altersunterschied hat 🤷‍♀️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Rechtlich spricht nichts dagegen, mit ihm eine platonische Beziehung zu führen.

Jedoch und das ist das wichtigste, wird dein Schwarm mit seinen 22 Jahren sicher schon reifer als du sein und keine Beziehung mit dir eingehen.